Stiftungsrat

Engagiert für Palliative Care

Der Stiftungsrat engagiert sich für die ganzheitliche Begleitung und Betreuung schwer kranker Menschen im Zürcher Oberland. Die Mitglieder bringen ihre vielfältigen Erfahrungen und leben aus der Überzeugung, dass Palliative Care noch stärker in der Gesellschaft verankert werden muss.

empl.page_name

Dr. med. Andreas Weber

Stiftungsratspräsident
Ärztlicher Leiter des Palliative Care Teams am GZO Spital Wetzikon.
"Palliative Care hat zum Ziel, dass man trotz schwerer und unheilbarer Krankheit noch gut leben und - wenn es dann mal sein muss - auch gut sterben kann."
empl.page_name

Thomas Kern

Vizepräsident
30 Jahre Erfahrung als Unternehmungsleiter (Globus-Gruppe und Flughafen Zürich AG), heute Verwaltungsrat in diversen Gesellschaften.
"Die Idee, das Lebensende würdevoll zu gestalten, beschäftigt und fasziniert mich ganz persönlich – dafür möchte ich meinen Beitrag leisten."
empl.page_name

Barbara Thalmann

Stiftungsratsmitglied
Stadtpräsidentin Uster
"Ein würdevolles Abschiednehmen von dieser Welt ist neben der medizinischen auch eine kulturelle und gesellschaftliche Frage. Palliative Care gibt Antworten darauf. Dafür setze ich mich ein."

empl.page_name

Pfr. Peter Schulthess

Stiftungsratsmitglied
Pfarrer, Notfallseelsorger und Autor diverser Bücher
"Dass Menschen mit unheilbarer Krebs-, Herz,- und Lungenkrankheit bis an ihr Lebensende eine bestmögliche, Leib, Seele und Geist umfassende Betreuung erleben dürfen, das ist mir ein Herzensanliegen."
empl.page_name

Ladina Spiess-Defila

Stiftungsratsmitglied
Selbstständige Texterin, Moderatorin und Schulungsleiterin
"Ganzheitliche Betreuung auf dem letzten Wegstück, würdevolles Abschiednehmen von dieser Welt: Palliativ Care soll in der Öffentlichkeit stärker wahrgenommen werden, bei Betroffenen und ihren Angehörigen."
empl.page_name

Hansjörg Herren

Stiftungsratsmitglied
Leiter Unternehmensentwicklung am GZO Spital Wetzikon​
"Fachleute und Dienste aus unterschiedlichen Richtungen zusammenführen, um kranken Menschen zu dienen, dafür setze ich mich ein."