Andreas Weber Stiftung

Suchen nach Situationen von Angehörigen

Ein Klick auf die gewünschte Situation führt Sie zu den Angeboten.

Auf schwierige Situationen vorbereitet sein

Wir möchten gerne wissen, wie wir in einer Notfallsituation vorgehen können.

Erfahrungsaustausch mit anderen

Die Krankheit meiner Angehörigen belastet mich zunehmend und ich fühle mich alleingelassen damit. Erfahrungstausch mit anderen in ähnlicher Situation oder entsprechende Erlebenisberichte würden mir sicher gut tun.

Gespräch mit Kindern

Wie erkläre ich unseren Kindern, dass ihr Vater / ihre Mutter schwer krank ist?

Grenzen der Betreuung

Die emotionale Belastung der Betreuung meines Angehörigen ist enorm. Ich habe versprochen, dass ich ihm / ihr bis zuletzt beistehe! Wer kann mich unterstützen?

Pflege zu Hause

Wie organisieren wir die Pflege des Angehörigen zu Hause?

Bestattung vorbereiten

Wir müssen uns mit dem Unabänderlichen des nahen Todes auseinandersetzen. Wie müssen wir vorgehen, wenn unsere Angehörige zu Hause stirbt?