Suchen nach Situationen von Betroffenen

Ein Klick auf die gewünschte Situation führt Sie zu den Angeboten.

Auf schwierige Situationen vorbereitet sein

Mein Umfeld und ich möchten gerne wissen, wie wir in einer Notfallsituation vorgehen können.

Darüber reden

Wie gehen andere mit ihrer Krankheit um? Erfahrungsaustausch und Erfahrungsberichte sind hilfreich.

Entscheid über weitere Behandlungen

Ich brauche Unterstützung, um zu entscheiden, wie es mit meiner Behandlung konkret weiter geht.

Möglichst lange zu Hause bleiben können

Wie kann ich trotz schwerer Krankheit möglichst lange zu Hause bleiben?

Pflege / Betreuung zu Hause

Wie wird nach einem Spitalaufenthalt meine Betreuung zu Hause organisiert?

Schmerzen trotz Medikamenten

Die verschriebenen Medikamente zeigen keine Wirkung mehr. Was kann ich tun?

Seelische Unterstützung

Ich wünsche seelische Unterstützung, damit ich mit den Herausforderungen meiner Krankheit besser umgehen kann.

Selbstbestimmung gewährleisten

Ich will im Voraus selber bestimmen, wie ich bei einer Krankheit oder bei Folgen eines Unfalls medizinisch versorgt werden möchte, falls ich mich nicht mehr selber dazu äussern kann.