Erlebnisberichte

Lebensspiegel - Würde erfahren in Krankheit und im Alter

  • Kranke und alte Menschen schauen unter fachkundiger Begleitung auf ihr Leben zurück.
  • Die Person ruft prägende Ereignisse in Erinnerung; sie würdigt ihre Lebensgeschichte. Daraus schöpft sie Kraft für den weiteren Lebensweg. Dies alles wird in einen Text gegossen und bleibt als Erinnerung zurück.
  • Dieses Angebot ist ein wesentlicher Bestandteil einer ganzheitlichen spirituellen Begleitung und ist kostenlos.

Auf dem Weg zu jedem neuen Lebensspiegel spüre ich eine Anspannung: Was erwartet mich? In welchem Zustand werde ich meine Gesprächspartnerin antreffen? Habe ich Ersatzbatterien für mein Aufnahmegerät dabei? Bin ich bereit? Kurz nach Beginn fliesst die
«Der Lebensspiegel bildete die Grundlage für unseren Sohn und seine Partnerin um meinem Mann noch Fragen stellen zu können, welche er sehr gerne beantwortete. Diese Gespräche waren sehr wichtig. Der Sohn sagt, er könne sich dadurch noch besser reflektier
Sehr geehrte N.N. Ein grosser, herzlicher Dank für den Lebensspiegel! Danke für die Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben, für das Zuhören und die Gestaltung des «Werkes». Das Titelbild finde ich sehr schön. Nun habe ich mit dem vorliegenden Lebenss